Mittwoch, 25. Juni 2008
Identitätswechsel - es geht weiter ...
Nachdem ich jetzt nicht mehr in meinem Diätforum, meinem Rechnerforum und meinem Sexforum vertreten bin, weiß ich gar nicht so genau, was ich zu Haus machen soll. Das muss man sich mal reinziehen:

Ich komme nach Hause - als Erstes mache ich den Rechner an. Dann erst ziehe ich mich aus ... was heißt ausziehen, also ich quetsche mich in meine hautengen weißen Jogginghosen mit einem engen Shirt ohne BH, weils so gemütlich ist. Und dann schmeiß ich mich in meinem versifften und doch wieder sexy Outfit vorn Rechner. Da läuft es jetzt wie folgt ab:

Erstmal schön beim Onlinebrowsergame reinschauen. Wie gut, dass meine Mitspielerin mich heute schon angerufen hat, um mich zu informieren, dass wir angegriffen werden. Die Deffanweisungen habe ich gschwind per Telefon durchgegeben - jetzt muss ich schauen, ob alles geklappt hat und ob ich irgendwo was bauen oder Truppen anwerfen kann!

Dann einen kleinen Abstecher in mein Erotikforum. Nun ja Erotik? Also die Leute da törnen mich nicht mehr ganz so an. Wir sind ein kleiner Kreis und haben Freude daran uns gegenseitig Fragen und Aufgaben zu stellen. Lange nicht so voll wie andere Foren oder Plattformen.

Dann nochmal Mails checken. Ich habe mittlerweile zig Mailaddys, die ich abrufen muss. Man man man ... das artet in Arbeit aus. Der Sportverein möchte, dass ich beim Sommerfest helfe, mein Fitnesscenter kündigt an, dass die nächste Woche wegen Umbaumaßnahmen das Center geschlossen ist, jemand möchte mich in seine Freundeliste ausnehmen und ich habe schon wieder tierisch viel gewonnen, wenn ich nur auf den Link klicke! Komischerweise hat meine Bank auch schon wieder meine Passwörter vergessen und ich soll sie ihnen nochmal per Mail zuschicken. Dass mein Lieblingsversandhaus wieder top aktuelle super günstige Angebote hat, das ahnte ich schon, bevor ich auf "Senden/Empfangen" gedrückt habe ... alles in allem ein normaler Tag! Nur, dass ich heute nicht wieder mit Penis Enlargement genötigt wurde, mein nicht vorhandenes männliches Geschlechtsteil zu vergrößern! Dies ist ein guter Tag!

Dann muss ich ja doch nochmal beim Onlinebrowsergame reinschauen und weil sich da nix getan hat, mach ich vorsichtshalber mal ICQ, MSN und Yahoo an ... es könnte ja sein, dass einer meiner Mitspieler online ist!

Aber nein, es ist nur "ich-will-dich" online ... der sieht natürlich sofort, dass ich online gekommen bin und schon wartet eine Einladung zur Webcam auf mich. Ein schneller Blick in mein Onlinebrowsergame sagt mir, dass ich grade keine Angriffe reinbekomme, na dann habe ich ja etwas Zeit. Ich werde auch schon gefragt, was ich denn anhabe. Bevor ich antworten kann, werde ich gleich gefragt, ob ich nicht auch die Cam anmachen möchte.

Na ja was solls ... nen bischen quatschen und dabei in BH vorm Rechner sitzen - Webcam an ... und der Herr freut sich. Es ist ja eh grad nix los.

Doch was sehe ich da? Ein Kommentar zu einer Aufgabenlösung in meinem Erotikforum. Den muss ich erstmal lesen! Und dann natürlich meinen Senf dazu geben ...

Spanisch habe ich schon lange nicht mehr gelernt und mein Fernstudium bei der ILS habe ich aus Zeitmangel leider auch abbrechen müssen.

Ich muss dazu sagen, dass so ein früher Feierabend natürlich obergeil ist! Endlich mal ein paar der wenigen Plusstunden abgebaut ... da kann man richtig was mit seiner Zeit anfangen. Ich könnt mal meine Rohstoffe im Onlinebrowsergame sortieren. Oder ich könnte mal im Rechnerportal schauen, wie ich so eine blöde Navigationsleiste mit Hilfe von Javascript baue.

Leider kommt mir ein Angriff von "ich wohne auch bald in deinem Dorf" rein. Den muss ich erstmal abwehren!

Geschafft - ein Blick auf die Uhr verrät mir: Es ist Zeit, jetzt langsam mal alles bettfertig zu machen. Oder besser gesagt, sofafertig! Ich schau nochmal alle meine Dörfer durch, ich schau nochmal, ob vielleicht doch neue Lösungen im Erotikforum eingestellt worden sind, ich schaue nochmal nach meinen Mails ... heut ist aber wirklich wenig Spam! Um dann nochmal meinem wichsenden Messipartner beim Abspritzen zuzuschauen! Oh - die Cam hatte ich ganz vergessen. Ich schreibe noch schnell: Ach das war mal schön anzusehen - gerne wieder! Um mich dann zu verabschieden!

Und als ich mich grad vor den Fernseher packen möchte, um eine von diesen vielen Criminal Intentfolgen zu schauen, fällt mir ein, dass ich ganz vergessen habe, in meinem Diätforum vorbeizuschauen! Also schnell auch dort nochmal angemeldet und siehe da: Bigbiggi hat wieder nen Kilo abgenommen, Detlef fängt jetzt mit der Ätkinsdiät an und in meinem Tagebuch sind 3 Comments. Diese noch schnell lesen und dann nur noch den aktuellen Tagebucheintrag schreiben. Aber wieviel habe ich heute morgen gewogen? Und was habe ich heute gegessen? Keine Ahnung! Ich schreibe einfach, ich hätte 300 Gramm abgenommen und das, wo ich mich ausschließlich von Pils ernährt habe! Mal sehen, was die dazu sagen! Ich erziehe die noch alle zu Säufern! Denn meine Diättipps sind wie folgt:

Statt Bier mal nen Wodka!
Den dann auch gern mal mit Cola light.

Ich habe damit schon 12kg abgenommen ... mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Die erste Folge meiner Serien habe ich verpasst - aber da ärgere ich mich schon gar nicht mehr drüber. Denn um viertel nach neun kommt ja die nächste!

Alles in allem ein ganz normaler Tag im Leben der ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Juni 2008
Identitäswechsel die Zweite ...
Ich bin jetzt seit - ähm - ja seit wann denn überhaupt? Also seit ich mich hier angemeldet habe, sage wir einfach mal ...

Also ich bin jetzt seit wenigen Tagen fulana. Was heißt das bisher für mich?

Ich habe versucht weitestgehend alles zu löschen, was mit meinem alten Nick zusammen hängt. Dabei sind mir natürlich die Tiefen des Netzes über den Weg gelaufen. Und was fand ich in den Tiefen? Unmengen an Informationen über mich, meine Leben und meine Lebensumstände ... muss das im Netz stehen? Nein, nicht in der Form.

Ich verkörpere immer noch den Inbegriff von - tja wie nennt man denn sowas? Ich bin immer meiner Linie treu geblieben - aber die Linien, die ich in meinem Leben gefahren bin, müssen nicht jedem bekannt sein. Ich bin immer ich gewesen ... das bin ich auch heute noch. Aber mit einem Unterschied: Ich fühle mich wieder frisch. Kennt ihr das Gefühl, sich mal eines Morgens nicht geduscht zu haben? So habe ich mich im letzen halben Jahr gefühlt!

Aber jetzt habe ich alle Accounts mehr oder weniger gelöscht. Nicht nur das, ich bin auch noch einen Schritt weiter gegangen: Ich habe alle meine Kontakte aus ICQ und MSN gelöscht - ich habe bei MSN sogar meine Mailaddy löschen lassen. Ich habe meine Mailaddys brach gelegt und gestern noch die Websitelöschung meiner beiden Sites beantragt. Sobald diese vollzogen ist, wird es zwei neue Seiten geben. Eine für meine privaten Kontakte und eine für meine virtuellen Kontakte ...

Ich habe das alles gut durchdacht. Und jetzt kommt der psychologische Faktor an der ganzen Sache: Ich fühle mich gut, mit den Gedanken, die ich derzeit habe. Und ich hoffe für mich, dass ich mit meinem Identitätswechsel auch einen Wechsel meiner Psyche vollzogen habe.

Da hängt ja auch viel mehr hinter, als nur der Name im Netz: Da hängt das eigene Denken und Fühlen hinter - da hängt die Zielsetzung der Person dahinter. Das definieren vom Lebensweg - von Lebenszielen - auch das Definieren von Einstellungen ... alles Dinge, über die ich in Zukunft nachdenken werde, bevor ich meinen Senf zu etwas gebe.

Mal ein Beispiel, damit es jeder versteht: Bin ich jetzt Grünenanhänger, oder wähle ich lieber die CDU oder die SPD? - Bevor ich das nächste Mal über Politik diskutiere, werde ich mir eine fundierte Meinung bilden. Von dieser lasse ich mich gerne abbringen - aber ich werde eine Meinung haben, diese begründen können und mich gern mit Gegenargumenten bekehren lassen - darauf kommt es gar nicht an!

Friedrich Hebbel: "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben!"

Darum geht es mir wirklich nicht. Mir geht es darum eine Meinung zu einem Themengebiet zu haben und diese vertreten zu können.

Hört sich komisch an - ist auch so.

Ein weiteres Beispiel:

Eine Zielsuchung von mir wird leider sein müssen, zu wissen, ob ich das Leben, welches ich grade führe, so haben möchte, wie es ist.

Hört sich leicht an? - Ist aber nicht so!

Möchte ich Kinder haben? Oder möchte ich lieber mit einem mir eventuell untreuen Typen zusammenhausen? Möchte ich mich nach meinem Belieben einrichten oder kann ich mit dem Geschmack meines Partner weiterhin leben? Möchte ich lieber Sachbearbeiterin bleiben, oder doch lieber mal eine Führungsposition übernehmen? Möchte ich in Deutschland leben? Oder werde ich doch irgendwann nach Spanien auswander?

Das sind die gröbsten Fragen ...

Diese Zielsetzungsgeschichte wird ein wenig andauern - schließlich ist es nicht gesund von heute auf Morgen sein Leben bis zum letzten Tag zu verplanen. Aber machen wir uns mal nix vor, andere in meinem Alter haben schon ein Haus gebaut, haben schon die ersten Kinder in die Welt gesetzt und wissen, wohin sie beruflich wirklich wollen ... ich hingegen, bin völlig blauäugig in den letzten Jahren durch mein Leben gelaufen.

Das wird sich jetzt ändern ...

Interessante Frage, die sich mir grad aufwirft: Welche Hobbies habe ich eigentlich?

Ihr werdet lachen, ich weiß es nicht!

Ist das nicht traurig? Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie gern ich wirklich Sport betreibe, wie gern ich wirklich lese, ich kann nicht mal sagen, welche Musik ich gerne höre, in welche Clubs ich gerne gehe ... gehe ich überhaupt gern fort? Wozu habe ich überhaupt so richtig Lust? Lieber abhängen oder Party machen? Lieber Bier oder Sekt trinken? Oder bin ich doch eine Verfechterin von Cocktails? Mag ich den abwechselnden Sex oder stehe ich mehr auf das heimische Sexritual?

Ihr seht mich ein wenig verwirrt, aber diese Verwirrtheit wird sich von Tag zu Tag legen. Ich muss es nur sortiert angehen ...

Lieber eine Baustelle zur Zeit bearbeiten und dann an die nächste ran gehen ... so kann man effektiver arbeiten.

Meine erste Zielsetzung wird also mein berufliches Weiterkommen sein! Da habe ich schon viele Gedanken, aber sie haben sich noch nicht wirklich manifestiert.

Ich werde berichten ...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 23. Juni 2008
Identitätswechsel
Ich habe da mal was bei Wikipedia gefunden:

"Beim Menschen bezeichnet Identität (v. lat. idem, derselbe) die ihn kennzeichnende und als Individuum von anderen Menschen unterscheidende Eigentümlichkeit seines Wesens."

Mich selber stört weniger meine reale Identität - mich persönlich stört meine virtuelle Identität. Und diese habe ich mich entschlossen zu verändern. Nein - verändern - das ist das falsche Wort! Meine alte Identität werde ich komplett auslöschen! Töten ... für immer und ewig verbannen. In den Katakomben des Netzes wird immer wieder mein altes Impressum auftauchen, meine Handynummer, meine Geschichten und meine Bilder ... aber sie werden nicht mehr in Verbindung mit meinem neuen virtuellen Ich zu bringen sein.

Wie ich mir das ganze vorstelle, das weiß ich ganz genau. Man löscht ja nicht von heute auf morgen sein eigentlich lang geliebtes und doch so gehasstes Ich aus. Es kommt einem Selbstmord nahe. Nur, dass hiermit niemandem zu Schaden komme. Es kann nur von einem Identitätswechsel profitiert werden. Es wird die Dame nicht mehr geben - geboren wurde gestern aus einer Laune der Natur: fulana!

Wer oder was fulana im Genauen ist, werde ich noch bei Gelegenheit beschreiben. Hier geht es heute lediglich um die Identitätslöschung.

Was ich darunter verstehe ist:

- Löschen von allen Webspace, der auf meinen Namen angemeldet ist.
- Gewerbeabmeldung.
- Löschen meines Nicks in einschlägigen Foren.
- Anlage von neuem Webspace für meine neue virtuelle Identität!
- Anmeldung in preferierten und ausgesuchten Foren unter neuem Nick!

Man fragt sich derweil, warum ich meine Identität löschen möchte. Es soll erklärt werden:

Seit ich mich in den Weiten des Netzes herumtreibe, gibt es für mich immer nur einen Namen. Dieser Nick wurde mal verändert, indem ich meinen Wohnort in einer Abkürzung hinter ihn setzte, aber ich bin in jedem Forum, in jedem Onlinegame, in jedem Chat - einfach auf JEDER Seite, immer die selbe Person gewesen. Es gab nie Lügen über meine Persönlichkeit. Es wurde viel Wahres geschrieben, es wurde viel von meinen persönlichen Daten kund getan ... es war viel ... zu viel. Es waren die Anfänge. Vergleichbar ist das ganze mit einem Baby, welches das Gehen lernt und dann das erstes Mal über den von der Sonne erhitzen Strand geht. Es weiß: Der Sand tut an den Füßen weh - aber dass auch der Straßenbelag verdammt heiß werden kann, ahnt es zu diesem Zeitpunkt nicht.

Umdenken ist angesagt - sich in die neue Identität reinfuchsen ist angesagt.

Doch wie beginne ich? Sage ich allen meinen E-Mailkontakten, dass ich eine neue Mailaddy habe? Nein ... das wäre kontraproduktiv - wozu die Identität tauschen, wenn jeder eh weiß, wer ich bin?

- Ich werde in meinen Outlook alle Accounts löschen! Von heute auf Morgen!
- Ich werde eine neue Mailaddy bei einem kostenlosen Webmailanbieter erstellen.
- Ich werde NICHT neugierig sein und in meinen alten Account schauen.
- Ich werde eine Adresse für reale Kontakte und einen für virtuelle Kontakte anlegen.
- Auf meinen neuen Webspace werde ich NIEMANDEN aufmerksam machen. Wer mich sucht, wird mich finden ...

Ich bin fulana ...

... link (0 Kommentare)   ... comment